domenica 23 novembre 2008

LEZIONE B

4.Attività: Collega le battute con i relativi personaggi, Chi ha detto....?


____A_____________________B___________________C____

  1. “es ist kein Riese, sondern ein garstiger Frosch.” ____

  2. “Ich habe mich sattgegessen und bin müde; nun trag mich in dein Kämmerlein und mach dein seiden Bettlein zurecht, da wollen wir uns schlafen legen.” ____

  3. “Ach, lieber Vater, als ich gestern im Wald bei dem Brunnen saß und spielte, da fiel meine goldene Kugel ins Wasser.____

  4. “Was du haben willst, lieber Frosch” ____

  5. “Was will der Frosch von dir?”____

  6. “Nun schieb mir dein goldenes Tellerlein näher, damit wir zusammen essen.”____

  7. “Wer dir geholfen hat, als du in der Not warst, den sollst du hernach nicht verachten.” ____

  8. "Weißt du nicht, was gestern du zu mir gesagt bei dem kühlen Wasserbrunnen?"____

  9. “Was du versprochen hast, das mußt du auch halten; geh nur und mach ihm auf.” ____

Nessun commento: